Frage:
Wie kann ich sicher sein, dass ich mühelos mit meiner natürlichen Stimme singe?
explorer
2011-04-27 02:52:50 UTC
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Ich habe jahrelange Vokalisierungspraxis, aber ich fange immer noch an, mich beim Singen anzustrengen - besonders wenn ich nicht wachsam bin. Es passiert unmerklich und ist eine schwere Angewohnheit zu brechen.

Gibt es eine zuverlässige Technik, um sicherzustellen, dass ich meine mühelose natürliche Stimme nicht verliere, während ich während einer Übungsstunde schnell von der Brust- zur Kopfstimme und zurück gehe?

Vier antworten:
#1
+21
Turion
2011-04-27 14:45:12 UTC
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Ich beginne mein Aufwärmen oft so:

  • Atme tief ein und seufze / summe leise und sanft. Wiederholen Sie dies einige Male.
  • Wiederholen Sie die Übung einige Male mit geöffnetem Mund, jedoch nicht mit größerer Anstrengung.
  • Nach einer Weile sollten Sie Ihren "Grundton" gefunden haben ", das ist der Ton, den Sie ohne Anstrengung singen können. Dieser Ton ist die Basis für gesundes Singen. Atmen Sie tief ein und singen Sie diesen Ton, ohne lauter, aber fester zu werden. Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie völlig entspannt!
  • Jetzt sind Sie sich über Ihren Grundton sicher. Die Idee des Folgenden ist, diesen Ton in alle Register zu übertragen. Beginnen Sie dazu mit einem langsamen, faulen Glissando in einer Sekunde und zurück. Wiederholen.
  • Fahren Sie mit Dritteln, Vierteln usw. fort. Wenn Sie spüren, dass die Belastung zurückkehrt, nehmen Sie kleinere Intervalle ein. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie an den Rand Ihres Brustregisters gelangen.
  • Machen Sie eine Pause von mindestens einer Minute.
  • Finden Sie den Grundton Ihrer Kopfstimme! Das könnte für Frauen schwieriger sein als für Männer, ich weiß es nicht. Tragen Sie Ihren Grundton langsam nach unten. Wenn Sie es langsam genug und leise genug tun, können Sie Kopfstimme und Bruststimme verbinden. Wiederholen Sie diese Verbindung einige Male, aber beginnen Sie immer mit der Kopfstimme!
  • Wenn Sie die geringste Erschöpfung verspüren, machen Sie sofort eine Pause von einigen Minuten.
  • Wiederholen Sie den gesamten Vorgang jeden Morgen.

Ich habe dies vor einigen Jahren getan und mein Kopfregister verbindet sich reibungslos mit meinem Brustregister, während das Gefühl vollkommen natürlich und ohne große Erschöpfung bleibt.

Das ist so ziemlich auf den Punkt.
interessant. Ein Punkt, über den ich nicht nachgedacht habe, ist das Trainieren von der Kopfstimme bis zur Brust, weil ich mich normalerweise darauf konzentriere, den anderen Weg zu beschreiten. Es bedeutet auch, dass ich mit meiner Kopfstimme nicht genug vertraut bin - und ich sollte.
Zumindest für mich ist es viel einfacher, von der Kopfstimme zur Bruststimme zu wechseln. Nachdem Sie das geübt haben, ist es einfacher, in die andere Richtung zu gehen.
Ein Video würde wirklich helfen
Entschuldigung, ich habe keine Kamera. Sie können aber auch selbst ein Video hinzufügen.
#2
+6
rshallit
2011-04-27 03:22:04 UTC
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Ich habe auch Probleme damit; Hier sind einige Dinge, die mir geholfen haben.

  • Singen Sie durch die Sätze. Stellen Sie sich jede Phrase als lange Zeile vor, anstatt jede Note als etwas zu betrachten, das erreicht wird. Dadurch wird Ihr Gesang weniger erzwungen.

  • Wenn Sie feststellen, dass Sie zu angespannt werden, achten Sie auf die spezifischen Körperteile, in denen Sie die übermäßige Spannung tragen. Entspannen Sie sie bewusst und üben Sie absichtlich das Singen ohne diese Spannung. Berühren Sie möglicherweise den angespannten Bereich mit Ihren Händen, um sich zu entspannen.

#3
+4
WildGeese
2012-02-14 03:36:47 UTC
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Ich bin ein Instrumentalist, der erst vor kurzem (Mitte 50!) mit einem erstaunlichen Gesangslehrer zusammengearbeitet hat und mein singendes "Instrument" in den Griff bekommt. Ich bin also kein "Naturtalent" und habe den körperlichen Empfindungen des Singens sehr große Aufmerksamkeit geschenkt, und Ihre Frage hat eine Reihe von Dingen aufgeworfen.

"Mühelos"? Mir wurde beigebracht, dass ich müde sein sollte, nachdem ich eine Weile gut gesungen habe - es ist schließlich sehr körperlich -, aber ich weiß, was du meinst - wenn die Dinge fließen, kämpfst du nicht gegen dich selbst und es gibt keine Spannung (Muskeln arbeiten) gegeneinander unnötig ). Vielleicht hilft es, über den Unterschied zwischen "Spannung" und "Unterstützung" zu sprechen (wie in "Unterstützung des Tons" in einer anderen Antwort hier) - aber da die Unterstützung beim Singen unvermeidlich fantastisch komplexe Interaktionen kleiner Muskeln im ganzen Körper beinhaltet, die oft funktionieren "gegen" einander kann es schwierig sein, den Unterschied zu erkennen!

Aber es hört sich so an, als würden Sie nach Konzepten suchen, genauso wie nach sehr spezifischen, zuverlässigen Techniken. Eine Möglichkeit, zwischen "Spannung" und "Unterstützung" zu unterscheiden, besteht darin, dass ich freiwillig auf Unterstützung verzichten kann, aber Spannung braucht einige Berührungen usw., um sich zu lösen. Bei vielen Sängern sammelt sich die Spannung in Hals und Kiefer. Ein schöner Trick ist es, mit den Händen über beide Seiten Ihres Gesichts zu fahren, während Sie ein "ah" singen - hängt Ihr Kiefer lose? Können Sie Ihre Zunge hängen lassen, während Sie dasselbe tun? Mir wurde beigebracht, "the ... uhhhh" auf der Skala zu singen, wobei ich fühlte, wie meine Zunge entspannt war.

Ich habe erst vor zwei Nächten in einem anstrengenden Konzert gesungen und festgestellt, dass es absichtlich war, meinen Hintern zusammenzupressen und loszulassen Eine großartige Möglichkeit, meine Beine zu entspannen - und die Lehrer werden Ihnen sagen, dass Sie niemals Ihre Knie sperren sollen. Sie können also auch von der Taille abwärts viel tun. Aber das wussten Sie wahrscheinlich ...

Eine ganz bestimmte Sache, die ich Ihnen aus meinem Leben als professioneller Instrumentalist überlassen werde, ist die Suche nach einem Lehrer für Alexander-Technik, den Sie mögen (http://en.wikipedia.org/wiki/Alexander_technique). Sie können Ihnen helfen, ein exquisites Gefühl für Ihren Körper und die Art und Weise zu entwickeln, wie er sich durch die Schlingen und Pfeile des Lebens trägt - und es steckt eine solide Forschung dahinter, warum er funktioniert! Viel Glück für Sie und vergessen Sie trotz alledem nie, dass Sie bei der Aufführung "Sie sind die Musik, solange die Musik dauert ...".

#4
+3
Edgar Gonzalez
2011-04-27 05:56:03 UTC
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Versuchen Sie, aufsteigende Skalen zu vokalisieren, bis Sie feststellen, wann Sie zu angespannt werden.

Wenn Sie dies feststellen, versuchen Sie, langsam durch die Noten zu vokalisieren, wobei Sie jeweils längere Töne abgeben und richtig atmen zwischen den einzelnen Noten.

Üben Sie diese Übung mehrmals pro Woche, und Sie sollten sich daran gewöhnen, angenehm durch die Noten zu gleiten :)



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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